Weiterbildung zu Windows Server 2008 R2

Kategorien
Software

Diese Woche mache ich zu Hause eine selbständige Weiterbildung zum aktuellen Windows Server.

Als Grundlage dient mir dazu das Buch „Microsoft Windows Server 2008 R2 – Das Handbuch“ aus dem Microsoft Press Verlag. Es ist als umfassende Basis und später als Nachschlagwerk sehr weiterzuempfehlen.

Parallel zur theoretischen Lektüre probiere ich neues praktisch in einer kleinen Testumgebung aus. Dazu habe ich einen 20″ iMac mit Windows Server 2008 R2 und Hyper-V als Host für zwei Windows Server 2008 R2 VMs (DC + Exchange 2010). Als passenden Client verwende ich Windows 7 auf meinem MacBook Pro.

Für solche Tests eignen sich die Trials von Windows Server (180 Tage) und Windows 7 (90 Tage) bestens.

Hier noch einige Impressionen aus den ersten drei Tagen:
IT Testlabor zu Hause

Dein Kommentar

Hinweis: Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.