Meine Erfahrungen mit upc cablecom

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Dies und das

Die Technik-Firma mit dem wohl schlechtesten Ruf in der Schweiz ist schnell gefunden: upc cablecom. Immer und überall hört man, wie schlecht ihr Service ist, was für unglaubliche Fehler sie sich leisten und was für katastrophale Probleme immer wieder auftreten.

Das hat mich dazu veranlasst, eine kleine Artikel-Serie über meine Erfahrungen mit der Firma und ihren Produkten zu verfassen.

Meine Produkte von upc cablecom

Ich bin seit ich Anfangs 2008 in meine Wohnung in Wettingen eingezogen bin, also seit etwa vier Jahren, cablecom Kunde. Anfangs nutze ich nur das Internet („Hispeed“) Angebot, später abonnierte ich Digital TV dazu und Digital Phone kostenlos gleich mit.

Eigentlich hatte ich mich für cablecom (so hiess die Firma damals noch) „entschieden“, weil es keine andere Wahl gab in unserer Wohnung: hier liegen nur Kabelanschlüsse vor, keine normalen Telefondosen. Schon damals waren die Angebote zwar preislich recht attraktiv, aber der Ruf der Firma nicht das Gelbe vom Ei.

Meine Erfahrungen in drei Teilen

Um euch mal von meinen Erfahrungen mit cablecom zu erzählen, habe ich drei (update: vier) Teile zusammengestellt:

  1. Meine Erfahrungen mit Internet von upc cablecom
  2. Meine Erfahrungen mit Fernsehen von upc cablecom
  3. Meine Erfahrungen mit Telefonie von upc cablecom
  4. Meine Meinung zu upc cablecom

45 Kommentare

  1. Besonders die Qualität des Kundendienstes hat sich massive gebssert wie die etlichen Beiträge z.B. im Forum von http://www.cablemodem.ch bestätigen. Preis/Leistung hat schon zuvor gestimmt und sich von den Konkurrenten abgehoben.

  2. Meine Erfahrung mit Cablecom ist sehr schlecht.
    Ich bin Kundin bei Cablecom seit 2009 und ich habe immer wieder nur Probleme, das Internet ist scheisse die Verbindung ist immer schlecht schwach oder langsam obwohl ich bezahle monatlich 110.- Fr.
    Um das Problem zu beheben waren bei mir schon 2 Mal aber ist nicht besser geworden, nur bei meine Nachbarn funktioniert besser. Die haben die Dose in der Wand gewechselt aber leider falsch wie das jetzt am Schluss rausgekommen ist. Jetzt ich habe wieder kein Telefon und Internet Verbindung seit 2 Tagen. Ich habe Telefoniert und muss wieder ein Techniker kommen aber die können nicht kommen wenn ich auch frei bin sonst ich muss ein Freie Tag von der Arbeit nehmen, ich finde es ist nicht fair. Wenn man für etwas bezahlt, dann erwartet man auch Qualität und Hilfe wenn ein Problem auftritt. Die Freundlichkeit ist auch nicht so wie man es erwartet.
    Ich bin jetzt so weit ich werde kündigen. Einmal ich habe auch dem gesagt, wenn ich den Kabel in meinem Arsch einstecke werde ich eine bessere Internet Verbindung haben als von der Cablecom.
    Mein Bewertung ist (Schlecht) 2 von 10 (Gut).

  3. Der Kundensenservice ist zum kotzen!!! Da sitzt unmotiviertes, arrogantes Personal an den Telefonen, also, so etwas erlebt man wirklich nicht alle Tage. Wenn man anruft, um ein Problem zu schildern, muss man den Idioten tatsächlich selber sagen (und dann auch noch auf Hochdeutsch) wo der Fehler liegt.
    Die I-Net Verbindung ist langsam / schlecht bis gar nicht vorhanden. Und das meistens, wie könnte es anders sein, unter der Woche, also, ausgerechnet dann, wenn ich aufs I-Net angewiesen bin. Arbeiten ist da oft nur schwer möglich.

    Und die Drecksäcke wagen es auch noch für solche einen miesen Service Rechnungen zu verschicken.

  4. Meine Erfahung mit wireless ist sehr schlecht; fällt aus eine mal pro minute. Ich habe mit UPC helpdesk ein paar angemeldet aber jedeHilfe war bis heute gleich null.

  5. Gestern 28.09.2015, hatten wir (in Basel) von morgens 6.50 Uhr bis irgend wann in der Nacht einen Totalen Ausfall vom Telefon und Internet. Ich hätte zuhause arbeiten sollen und habe einen ganzen Tag verloren. Von den ca. 8 Telefonaten bei Cablecom, konnte mir „nie“ jemand sagen wie lange der Ausfall dauern wird oder was für ein Problem vorhanden ist. Es wurde mir auch versprochen, dass ich per SMS informiert werde, sobald das Internet wieder läuft. Von dies allem ist selbstverständlich nichts aber auch gar nichts passiert. Für mich ist nach so vielen Jahren das Thema Cablecom beendet. Heute war ich bei der Swisscom und werde das Packet Vivo Casa für TV, Festnetz, Internet und die beiden Natels bestellen. Dies alles zum gleichen Preis wie bei Cablecom mit mehr Dienstleistungen. Ich finde es einfach schade das Cablecom ihre langjährigen Kunden durch schlechten Service einfach so verliert.

    • Sehr ärgerlich, da kann ich dich gut verstehen. Wünsche dir viel Erfolg mit Swisscom, ihre Swisscom TV 2 Lösung ist auf jeden Fall sehr toll – da hinkt Cablecom leider schon länger hinterher.

  6. Seit bald einem Jahr wehre ich mich bei UPC gegen ungerechtfertigte Rechnungen, nun droht mir auch noch die 1.Betreibung meines Lebens.Diese Firma ist das ÄRGSTE, was mir mit meinen 55 Jahren je begegnet ist! Ich kann meine Wut gar nicht in Worte fassen und fühle mich einfach nur ohnmächtig. Seriös und ehrlich geht anders! Meine ganze Geschichte hier zu erzählen, ginge zu weit, ich weigere mich einfach, für eine nicht gewollte, bestellte, oder vertraglich vereinbarte Leistung zu bezahlen!
    Ich würde jedem davon abraten,auch nur ein Telefon mit UPC zu führen, kann sein, dass man plötzlich KUNDE dieser Firma ist…………

    • Danke für deine Rückmeldung Florencina. Bei Problemen mit Rechnungen kann ich den Frust gut verstehen. Hoffe du kannst das bald abhaken.

      • Das gleiche …Bin UPC Kunde seit 20 Jahren jetzt habe ich aber langsam genug … Der nicht vorhandene Service keine Antwort keine Bestätigung nichts …. Das geht Nicht..

  7. Ich habe seit einem Jahr Probleme mit cablecom..die sind gemein und unfreundlich,sie schicken Rechnungen obwohl ich schon lange gekündigt hab

    • Habe auch nur negatives zu berichten! Inkompetenz am tel. Mahnungen werden trotz kreuzung mehrerer tage frech mit zuschlag auf die rechnung des nächsten mt.gelegt. zuschläge verlangt ohne recht, wen niccht bezahlst, stellen die das netz einfach ab u.qollen dan nochmehr! Einmal hab ich 38min.gewartet in der musikwerbescheißschlaufe! Frechheit! Nur damit mir ne deutsche sagt, das ich per mail reklamieren müsse da sie keine kompetenz hätte um mir den ungerechtfertigten 29.- zuschlag zu stornieren. Hab ich gmailt, fazit nächste rechnung, nochmehr mahnung!!! Eigentl.sollt ich 56 p.mt.zahlen, aber in meinem postbüchlein stehen nur lauter höhere zahlen! Ich bin ab 2018 nicht mehr bei dem abzockerverein!

  8. Hallo
    ich bin seit 7 jahren Kunde bei Cablecom.Nie mehr wieder.
    Man wird an der Nase rumgeführt und abgezockt.
    Kundendienst ist für den Arsch.
    Es herrscht ein heilloses Durcheinander. Drei Telfonate, 3 unterschiedliche Aussagen aber keiner lässt sich festnageln. Alles Pfeifen, die geschult sind zu verkaufen. Mit Kritik können die gar nicht umgehen.

  9. Diese Firma ist wirklich ein No-Go. Man muss drei mal anrufen um eine Rechnung nachzubestellen, und dann bekommt man noch 5.- Zuschlag drauf, weil die arrogante Mitarbeiterin mir eine Kopie per Mail schicken soll. Ein Abowechsel verursacht 12 Tage Senderverlust, mit jedesmal einer anderen Begründung wieso, weshalb warum. Und wenn man dann reklamiert, das die Monatsrechnung dementsprechend angepasst werde soll, dann bekommt man zur Antwort, sich nochmals zu melden wenn die Rechnung rausgeht, vielleicht könne man dann was machen. Und dazu soll man bitte noch Hochdeutsch sprechen, ansonsten versteht man einen nicht.
    Himmeltrauriger Service…

  10. Ich habe in den letzten 6 Monaten sehr schlechte Erfahrungen mit der upc cablecom gemacht.
    Ursprung des Übels war ein Wohnungswechsel. Im August kontaktieren ich die UPC cablecom bezüglich dem Anschluss am neuen Wohnort. Dort wurde mir versichert dies sei kein Problem, nur anschliessen und alles sollte gehen.
    Es kam jedoch anders… Kein Signal und nichts funktionierte!
    Es dauerte 6 Anrufe beim Support mit Wartezeiten bis 30 Minuten und drei Besuche von Techniker bis der Anschluss läuft. Erst 4 Wochen nach Einzug funktionierte der Anschluss, unglaublich schlecht!

  11. Kürzlich ebenfalls schlechte Erfahrung mit dem Kundenservice gemacht. Ein Problem schildern und man wird von Berater zu Berater weitergeleitet. Telefonate mit mindestens 5 Personen keine seltenheit. Dazu kommt, dass jede/jeder etwas anderes behauptet.
    Habe Schwierigkeiten mit dem TV – gemäss Auskunft dauert die Bearbeitung mindestens 5 Arbeitstage, woran nichts geändert werden kann.

  12. Upc Arroganter und frecher gehts nicht
    Ich war jahrelang Kunde von upc. Ein Rechnungsproblem und schon werden sie arrogant und frech, sperren statt Lösungen zu suchen.
    Sauhaufen diese Upc. Ich koche jedesmal wenn ich diese verlogene Werbung im Fernsehe von diesen Fatzkes.

  13. Die Qualität des Kundendienstes ist vorbildlich. Das wars dann aber auch schon an positiven Erfahrungen! Tonunterbrechungen, Farbverschiebungen, Bildausfälle oft im “Sekundentakt“ begleiteten mich während 3Jahren und UPC war ausserstande eine einigermassen funktionierende Übertragung zu gewährleisten.
    Die Firma kassiert pünktlich, liefert aber ohne rot zu werden nur Schrott.
    Seit 2 Wochen sehe ich störungsfrei Tv mit meinem neuen Lieferanten.
    Endlich ist mir ein Licht, wie die Morgensonne aufgegangen.

  14. Meidet diesen Saftladen! Aufgrund mieser Beratung vom Kundendienst muss ich nun 3 Monate für eine Internetverbindung bezahlen, die ich nicht nutzte, da ich nicht mehr in dieser Wohnung wohnhaft bin.

  15. Ich wollte meine Handynummer ins upc Abo meiner Freundin packen, per September 2016. Das hat trotz ausfüllen tausender Portierungsformulare nicht geklappt. Wir haben das Ding storniert. Nun wurde von upc einfach eine Nummer zugeilt und ihr ein Handyvertrag untergejubelt. Das geht gar nicht. Ist wirklich eine Schreckliche Firma mit kriminellen Tendenzen. Lasst die Finger davon! Upc wirbt mit grosser Kundenzufriedenheit!? Hallo? Dann gehör ich wohl nicht dazu, und Tanja auch nicht und Michael auch nicht und Simon auch nicht und der Torsten auch nicht und der Dieter auch nicht. Uiii wer ist denn eigentlich zufrieden?

  16. Leider nur schlechte Erfahrungen. Knebelverträge und endlich nach Ablauf und Auflösung werden die Rechnungen für drei weitere Monate angemahnt. Nach 10 Minuten Wartezeit am Telefon die Bestätigung, dass etwas schiefgelaufen ist. Haben wir nicht mehr nötig.

  17. Ich war von Anfang mit dabei, als die Cablecom Internet anbot. Nein, eigentlich schon vorher, denn ich war einer der Testkunden.
    Damals war Internet über das „Fernseh“-kabel eine Revolution, quasi vom 33,6kbit/s-Modem hin zu etwas „flottem“, was dann auch nicht die Telefonleitung blockierte.
    Nun, ich war an die 8 Jahre lang ein zufriedener Kunde, machte freiwillig Werbung für diese Form des Internetanschlusses, denn die Leistung und der Preis überzeugte mich.
    Irgendwann, das war zu dem Zeitpunkt, als Cablecom agressiv Werbung für die 16MBit/s-Abos machte, fingen die Probleme an.
    Das Internet war ab 16 Uhr bis 23 Uhr nicht mehr zu gebrauchen, die Downloadrate rauschte runter in den tiefen kbit/s Bereich, Timeouts waren die Regeln.
    „Macht nichts, rufe ich an“… Tja, das brachte die Lösung nicht. Es wurde fast täglich schlimmer. Dann fing die Fehlersuche meinerseits an. Hat der Nachbar das gleiche Problem? Ja. Haben Nachbarn im Quartier das gleiche Problem? Ja. Schlussfolgerung: es liegt nicht am Hausverteiler. Ok, Leute im gleichen Dorf gefragt: ja, die gleichen Probleme. Leute aus den Nachbardörfern gefragt: ja, die gleichen Probleme. Ok, es kann nicht am Verteilerkasten in der Strasse oder im Dorf liegen.
    Wieder die Cablecom angerufen und darüber berichtet… „Ja, wir haben da ein kleines Problem…. Das 16mbit/s-Angebot hatte uns überrannt. Aber wir sind dran neue Glasfaserkabel zu ziehen. In 3 Monaten bessert es sich“.
    Tja, aus den 3 Monaten wurden 6 Monate, ein Jahr, bald zwei Jahre…

    Dann fand Cablecom das Ei des Kolumbus und schien grössenwahnsinnig zu werden. Die Peerings zu den anderen Schweizer Internetanbietern, die bis anhin kostenlos waren, sollten die anderen Internetanbieter plötzlich was kosten. Die fanden das nicht toll und so kam es, dass die Cablecom diese Peerings kappte.
    Das hatte zur Folge, dass Datenpakete, die vorher zum Nachbar den Weg „Zuhause-Cablecom ZH-Swisscom ZH-Nachbar“ nahmen plötzlich anders geroutet wurden, nämlich „Zuhause-Cablecom ZH-Aorta CH-Aorta Frankfurt/Aorta Paris-UPC Netherlands-Aorta Frankfurt/Aorta Paris, *** – Swisscom – Swisscom ZH – Nachbar“ nahmen. Ein komplett kaputtes Routing mit fast permanenten Timeouts waren die Folge. Vor dem kappen des guten Routings waren Pings zum Swisscom-Nachbarn in 20-25 ms-Bereich, nach dem Kappen im 3-4 Sekundenbereich, wenn es nicht zum Timeout kam.
    Gut, der Druck der Öffentlichkeit, die massive Kritik von anderen Internetanbietern, beispielsweise Fredy Künzler von Init7 hatten ihre Wirkung nicht verfehlt. Cablecom wurde auf Normalgrösse zusammengestaucht, der Zahn des grössten Internetproviders gezogen und die kostenlosen Peerings zu den anderen Internetanbietern wieder aufgenommen.

    Mir allerdings reichte es nach all den Episoden mit der Cablecom endgültig und definitiv.Als an sich geduldiger Mensch riss mir wortwörtlich der Geduldsfaden. Immer wieder die gleichen Vertröstungen, immer wieder die Versprechen Gutschriften zu veranlassen die dann nicht eingelöst wurden. Das Ganze wurde ziemlich erschwert, weil die Hotline nur schwer erreichbar war. 45-90 Minuten Wartezeit waren die Regel und nicht die Aussnahme.
    Die Peering-Geschichte gab mir dann den Rest… Ich wollte nicht mehr Kunde von einer Firma sein, die ihre Kunden wie den letzten Dreck behandelt.
    Ich fuhr nach Zürich und ging in den Cablecom-Tempel neben dem Hauptbahnhof mit dem Vorhaben, den Vertrag fristlos zu künden. Das Gespräch dauerte dann doch fast eine Dreiviertelstunde und artete teilweise zu einem verbalen Boxkampf aus, aber dann war ich raus. Mit schriftlicher Bestätigung. Nur noch alles einpacken (Router, Fernsehbox) und einschicken.
    Nein, so einfach war das dann nicht… Ich traute Cablecom zu diesem Zeitpunkt keinen Millimeter mehr. Beim einpacken der Hardware waren zwei Zeugen dabei, was sich kurz darauf als gute Idee erwies. Nach Eingang des Pakets bei der Cablecom wurde bemängelt, dass die Fernsehbox fehlen würde. Ein Anruf stellte das bei Nennung der zwei Zeugen dann schnell klar. Eeendlich… Nicht mehr verbandelt mit dieser Firma.

    Nun, einige Jahre später, wurde im Geschäft das öffentliche Internet zu Cablecom umgezogen. Fiber150 oder so heisst das Abo… 150 MBit/s als Best effort kann man so interpretieren: Du kriegst im Schnitt 65-85 MBit/s, aber mit sekundenlangen Totalunterbrüchen.
    Einige Mitarbeiter müssen wegen dem Geolocation-Problem diese Internetverbindung nutzen und greifen auf das Firmennetzwerk im Mutterhaus (Ausland) über VPN zu.
    Leider verträgt sich das Firmennetzwerk nicht sehr gut mit sekundenlangen Totalunterbrüchen, was dann dazu führt, dass die betroffenen Mitarbeiter aus ihrer Arbeitsumgebung rausfliegen.
    Leider sieht sich die Cablecom auch nach bald zwei Jahren ausserstande die Ursache für die sekundenlangen Totalunterbrüchen zu finden. Die Techniker gaben sich schon die Klinke im Haus, alles wurde zigfach durchgemessen, Router, Hausverteiler getauscht… Aber keine Besserung ist in Sicht.

    Die Fehlersuche meinerseits brachte auch hier zu Tage: in der Strasse, im Dorf, in den Nachbardörfern… Die sekundenlangen Unterbrüche haben auch alle, die ich befragen konnte.

    Altbundesrat Ogi würde es folgendermassen formulieren: „Freude herrscht“.

    Ich meine: wenn Du was nicht kannst, dann lass es.

  18. Aus aktuellem Anlass wegen kaputtem Routing

    Routenverfolgung zu upc.ch [213.46.237.24] über maximal 30 Abschnitte:

    1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
    2 <1 ms <1 ms <1 ms xxx-xxx-xxx-xxx.static.cablecom.ch [xxx.xxx.xxx.xxx]

    3 8 ms 7 ms 7 ms 10.149.180.1
    4 8 ms 10 ms 7 ms 217-168-53-209.static.cablecom.ch [217.168.53.20
    9]
    5 26 ms 25 ms 23 ms ch-otf01b-ra1-ae350-0.aorta.net [84.116.202.241]

    6 36 ms 29 ms 63 ms us-nyc01b-rd1-gi-2-0-0.aorta.net [84.116.130.26]

    7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    8 23 ms 24 ms 23 ms nl-ams02a-ra5-be-100-2483.aorta.net [84.116.244.
    105]
    9 23 ms 25 ms 22 ms sales.upc-cablecom.ch [213.46.237.24]

    Ablaufverfolgung beendet.

  19. Ohne Worte! Finger weg von UPC!!!!!!! Bin sprachlos das es in der heutigen Zeit so etwas unseriöses überhaupt existieren kann. Kann es nicht abwarten den Anbieter zu wechseln.

  20. Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei UPC Cablecom. Nun zügle ich per 1.Aug.2017 in eine neue Wohnung und ich wollte abklären ob ich Cablecom auch dort nutzen kann…..
    Heute 13. Juli 2017 ging gar
    nichts mehr kein TV,PC,
    Telefon!!! Als ich dann nach ca. 30 min verbunden wurde, sagte mir ein sehr,sehr unfreundlichen deutscher Herr das all meine Abo’s und mein Anschluss per sofort gekündigt sei. Auf mein erstaunten warum war die Antwort: da an meinem neuen Wohnort Cablecom evtl. nicht empfangen werden könne hätten sie meine Verträge gekündigt!!!
    Als ich darauf hinwies sie könnten mir doch nicht ohne Grund kündigen, bekam ich die unverschämte Antwort ich sähe ja das dies ginge…..
    UPC Cablecom: so unverschämten und unkompetentes Personal ist mir noch nie untergekommen und ich überlege ernsthaft ob ich es am Konsumentenschutz melde oder K-Tipp…..
    Mein Tipp an alle Leute : Keine Abo’s bei denen abschließen!!!!!

  21. Hatte eigentlich nie Problemen mit UPC, aber seit letzten 3 Monaten schon. Hab meine Rechnung nicht rechtzeiteig bezahlt, danach haben sie mir mein Anschluss gesperrt. Na ja, bin ja auch selber schuld. Danach bezahlte ich die Rechung. Hab ca. 2 Wochen gewartet, mein Anschluss war immer noch gesperrt. Hab bei UPC angerufen, sie erzählte mir, dass ich noch 99.90 schulde. Also dachte ich, okay, wenn mein Lohn kommt, bezahle ich noch 99.90. Aber bevor mein gekommen ist haben sie schon die Inkasso eingeleitet. Problemlos habe ich die Inkassorechnung beglichen. Es war ende Mai, und bald ist ende August. Hab mehrmals bei Intrum Justitia angerun, sie haben mir schriftlich und telefonisch bestätigt, dass ich schon bezahlt habe und der Fall seit ende Mai abgeschlossen ist. UPC behauptet, sie haben nichts Intrum Justita bekommen. Es war ein grosses Hin und Her mit UPC. Hab sogar per Email die Bestätigung geschickt, minimun 10 mal, aber sie haben so lang gebraucht bis sie mimein Anschluss wieder entsperrte. Am Freitag kamm ich nach Hause und dann sah ich, dass die Internet funtionierte, Telefon und Fernseher auch. Unser Anschluss war wieder da….. Aber 4 Tage später haben wir wieder kein Anschluss!!!! Hab dort angerufen und dann sagte sie mir, ich wurde gekündigt. Ich war geschockt! Ich dachte, es war alles wieder in Ordnung. Danach kamen sie wieder mit dem Ausrede, ich hatte noch 99.90 Franken offen. Aber dann merkten sie, dass sie ein Fehler gemacht haben. Ich musste ca. 30 min. an der Leitung bleiben bis sie es abgeklärt haben, dann sagten sie mir, dass sie meinen Anschluss wieder entsperren, aber ich muss ca. 1 Woche warten. Warum sie mich gekündigt haben vertehe ich immer noch nicht bis jetzt. Die Frau am Telefon war noch no frech, hab sie ständig gehört „oh mein Gott“ sagen.

  22. HÄNDE WEG VON UPC, DER FIRMA MIT DEM SCHLECHTESTEN KUNDEN-UNDIENST DER SCHWEIZ („Kundendienst“ kann man das nicht nennen.
    Die frühere Cablecom war tatsächlich die Firma mit dem schlechtesten Kundendienst der Schweiz. Dies hatte sich ca. 2014 von einem Tag auf den anderen geändert, als ein neuer Chef einzog. Inzwischen hat die dänische UPC die Firma übernommen. Anfänglich war es noch gut. Nun aber sind alle Dienste nach Slowenien oder Portugal ausgelagert (die Investoren wollen schnelle Kohle machen). Man ruft bei UPC an und wartet erst mal eine halbe Stunde. Dann nimmt jemand ab, der freundlich ist und eine Ahnung hat, jedoch NULL Kompetenz, etwas zu ändern. Dann wird man in eine andere Abteilung verbunden und wartet nochmals 30-40 Minuten. Und wieder hat er oder sie keine Kompetenz, das Problem zu lösen. Es wird viel versprochen (wir rufen Sie innert 3 Tagen zurück). ICH WARTE NUN SEIT 4 MONATEN AUF EINEN RÜCKRUF, jedesmal wenn ich erneut anrufe, wiederholt man das Versprechen. Nichts geschieht! Man riet mir, alles schriftlich in Zürich zu deponieren. Dies tat ich, per Einschreibebrief. WIEDER KEINE REAKTION. Die Firma UPC hat in der Schweiz keine Kontaktmöglichkeit mehr. Alle CH-Telefonnummern führen in Call-Centers im Ausland. In den UPC-Läden wackeln sie nur mit Schultern, man könne auch nichts tun… Als Kunde ist man wirklich voll beschissen dran. Sie sacken zwar die Kohle ein, aber sitzen die Probleme so lange aus, bis der Kunde resigniert. Langfristig ist dies keine besonders gute Strategie, aber die Firma hat auch keine. ICH BIN NUN GEZWUNGEN, DAS ABO AUF DEN FRÜHESTMÖGLICHEN TERMIN KÜNDIGEN. UPC ist nun wieder auf Platz 1 der beschissesten Firmen der Schweiz. Hände weg!!!!!

  23. Meine Erfahrungen mit dem Kundendienst aind miserabel! Ein gewisser Herr E. wollte meine Kündigung per Telefon überhaupt nicht annehmen ich musste heute über eine Stunde investieren um ihm zu erklären dass ich lediglich nur kündigen möchte und dass meine Kündigung auch akzeptiert wird. Er hat mit allen Mittel versucht mich zu überreden bei UPC uu bleiben, hat mich gar nicht ausreden lassen und angeschrien, da ich einfach kündigen wollte. Das ist jetzt keine falsche Aussage! So was habe ich noch nie erlebt! Und auch gilte keine telefonische Kündigung, obwohl auf der Webseite Werbung gemacht wird mit telefonisch und unbürokratisch kündigen! als ich sagte dass ich bereits per Einschreiben gekündigt habe per Ende Januar, sagte er das gilte nicht da ich anscheinend den Vertrag mündlich auf Ende Februar verlängert hätte. Beweise könne man mir aber keine vorlegen. Also fragte ich ob ich nochmals kündigen soll per Ende Februar um sicher zu gehen, aber das sollte ja klappen. Will das nun sehen. Sollte es mor aber nochmals überlegen da UPC nicht umsonst die meisten Kunden hat, naja nicht wunderlich wenn die Kunden UPC nicht loswerden können! Jedenfalls war dies ein miserabler Umgang, ich frage mich ob den Mitarbeitern bewusst ist dass mit einem solchen Umgang die Kunden umso mehr kündigen möchten. Also die Bewertungen im Internet dass die telefonische Kündigung umso schwieriger ist da die Mitarbeiter mit allen Mittel versuchen einen zu überreden, wurde heute nur bestätigt! Nie wieder UPC!!!

  24. So vielle Negative Erfahrungen wegen einer Firma. UPC scheint das nicht zu kümmern. Habe jahrelang versteckt in den Nebenkosten Antennenkosten für meinemtote Mutter bezahlt ohne genau zu wissen das ich UPC bezahle. Dabei habe ich schon jahre zuvor einen Empfänger zurückgesendet und per Telefon gekündigt. Da keine direkten Rechnungen von UPC kammen habe ich die Sache als erledigt empfunden. Nun der Schock, jahrelang Fr. 30 p/M bezahlt. Kündigung im Shop geht nicht, am Telefon gekündigt und als akzeptiert bestätigt, Kündigungsbestätigung wie versprochen nie erhalten. Auf meine Anftage hin Paar Tage später, sagte mann mir ich müsse schriftlich kündigen. UPC benimmt sich, störrisch, arogant und unkompetent. Alles wird in die Länge gezogen inklusiv Warteschlange beim Tel. Suport. Wartezeiten über 20 Min.Schade sind wir nicht Amerika, dann gäbe es eine Sammelklage mit Schadenersatz für die unzufriedene Kundschaft. MfG

  25. Unseriös, Unkompetent, Unfreundlich, Kompliziert,
    Unzuverlässig, der Kunde wird abgezockt und in seinen Rechten untermauert. Wo sind wir hier, noch in der Schweiz in * (angepasst durch Telltec)? MfG

  26. ich möchte hier auch mal was zu Cablecom sagen. Wir hatten lange bei uns die Horizonbox. Diese Riesige Box (neustes Modell vom Dez 2017) ist einfach eine reine KATASTROPHE.
    Gott sei dank haben wir nun wieder zu swisscom gewechselt. Cablecom kann also in Punkto Replay und Box noch einiges von Swisscom lernen. Die Box ist sehr Klein von Swisscom, sie hat ausserdem keine nervigen Lüfter drin und funktioniert in einer tollen geschwindigkeit. Die Horizonbox ist dermassen langsam. Das Kästli reagiert nicht richtig und schaltet immer verzögert. Replay funktionierte zur Hälfte nicht und jedesmal wenn bei uns Stromausfall war, musste wieder ein techniker kommen. Das kann es ja wohl nicht sein oder.
    Fazit. UPC Horizonbox = NIE MEHR! Swisscom = Absolut TOP-TV funktion!

  27. Guten Tag. Ich hatte schon zweimal mit Mitarbeiterinnen telefoniert und nicht die richtige Hilfe erhalten.
    Ich hatte an der Setopbox so komische Pfeile und W-Lan die grün leuchteten. Eine sagte das ist eine Aktualisierung dann ist wieder gut. Die zweite meinte das kann ich sein lassen das sei i.o.
    Heute bemerkte ich das alles noch leuchtet und das Telefon gar nicht geht, Ich tel. wieder in kurzer Zeit ging das Telefon wieder und die grünen Zeichem erloschen. Das sind gute Mitarbeiter und das war heute 16.03 18 ca 12 Uhr. War voll zufrieden das ergibt 10 Punkte. Vielen Dank Herr Schleusner Sie waren Super merci.
    Gruss UH

  28. UPC total eine frechheit….man wird nur angelogen am Tel. damit schnellstmöglich der nächste Kunde angelogen werden kann. Versprechen wurden nie eingehalten….doppelt verrechnete Zusatzsender (DigiCard)Horizen Box 15.00 / Und Digicard 25.00
    obwohl die Digicard zurückgeschickt wurde und die Kündigung schriftlich bestätigt wurde. Dann wurde mir am Tel. gesagt das wäre ein Fehler und es würden bei der nächsten Rechnung 25.00 sfr. gutgeschrieben. Ja klar statt einer Gutschrift wurden die 25.00sfr. wieder verrechnet. Eine totale Sauerei.
    Wo ist da unsere Politik?
    Monatliche Preisunterschide von bis zu 180.00 sfr. pro Monat obwohl ich nie etwas geändert habe.

  29. bin anfang januar 1918 gezügelt.Habe im März ein UPC für Festnetz,TV und Internet bestellt, anmeldebstätigng vom 19.3.2018 erhalten,mit meiner alten adresse!!!!
    Jede rechnung die kommt hat immernoch die alte adresse, November 2018!!!!!
    wolltr die adresse telefonisch ändern lassen, das erste das der knallkopf am trlefon gesagt hat „35Fr“ da der Fehler eindeutig bei den unfähigen tipen von UPC liegt,die meine adresse wahrscheinlich aus einem alten telefonregister haben. ich werde die nächste rechnung ungeöffnet retournieren.mal schaue wie es dann weiter geht.

  30. Ich bin eigentlich schon seit Jahren UPC Kunde aber ich muss ehrlich sagen, ich bin kurz davor alles zu kündigen. Ich finde es eine absolute Frechheit was Sie nun abgezogen habe. Mein Vertrag der UPC läuft in 8 Monaten aus und ein Mitarbeiter hat mir ein Handy Abo angeboten, dass dan läuft. Sie haben mir 2 mal Portierungsformulare geschickt, jedoch aufgr. von Ferien und den Weihnachten kam ich dann bis im Januar nicht dazu… Als ich es dann verschicken wollte kam gerade die neue Rechnung und voller entsetzten musste ich feststellen, dass mir da ein Handy-Abo mit einer total anderen Nummer verrechnet wurde. Der Mitarbeiter sagt nur, ja da sie das Formular nicht eingereicht haben, haben wir Ihnen eine Nummer selbst zugeteilt. Was soll das eigentlich? Ich habe keinen solchen Vertrag unterschrieben. Ich habe Ihnen nicht das Recht gegeben, mir eine andere Nummer zuzuteilen… Ich finde es eine Abzocke und Frechheit und habe auch bereits angekündigt, dass ich alles kündigen werde. Ihre Antwor: Ja ist gut, das werde er so bei mir vermerken. Das hat mir umsomehr gezeigt, dass die Kunden ihnen scheiss egal sind…

  31. Kontaktaufnahme per Telefon = absolute Katastrophe!

  32. Nur unser Tipp: FINGER WEG VON UPC!!
    Unglaublich!!!
    Ich weiss nicht, ob man es Unfähigkeit, Absicht oder Betrug nennen sollte.
    Wir waren seit Jahren unzufriedene Kunden bei UPC und da der Preis angestiegen ist (das Ganze ohne Handy Vertrag kostete uns stolze 159 Fr!!) wollten wir zu Sunrise wechseln.
    Bei Sunrise lautet das Angebot für 24 Monate nur 55.-Fr. für dasselbe Leistungspaket
    Also habe ich am 30. November bei UPC angerufen, um mein Abo für das Internet, TV und Festnetz zu kündigen.
    Die Dame am Telefon war sehr freundlich, am nächsten Tag ist der Kündigungsbrief gekommen – fristgerechtes Kündigungs-Datum 28 Februar.
    Nach 5 Tagen rief ein andere UPC Mitarbeiterin an, die uns mitteilte, dass diese Kündigung nicht gültig sei und nur Sie alleine dürfe die Kündigung genehmigen und aussprechen. Eine Frechheit! Und alles um einen Monat das Abo zu verlängern und um mehr zu bezahlen. Wir haben dadurch bei Sunrise unser neues Abo einen Monat verschieben müssen.

    Am 07 Dezember wurde bei uns alles stillgelegt – kein Internet, Telefon Fernsehen!
    Die Antwort von UPC: ein Kollege hat einen Tippfehler gemacht und statt März 2021 hat er März 2020 getippt! Dadurch waren wir in Ihrem System nicht mehr zu finden. Um das zu korrigieren, würde es eine Woche dauern.
    Da wir für die Arbeit und die Schule an das Internet und Telefon Verbindung angewiesen sind, haben wir verlangt ab sofort, wegen Vertragsverletzung seitens UPC, zu Sunrise zu wechseln.
    Dies wurde uns bestätigt.
    Nach einer Woche warten, hiess es: die Portierung wurde nicht von UPC genehmigt, am Portierung Formular fehlt der mittlere Name meines Mannes. Die früheren Portierungs-Formulare wurden von UPC ohne diese mittleren Name geschickt, damals war dies OK,jetzt ging das nicht mehr.
    Wir haben erneut die Formulare geschickt, in Hoffnung, dass es jetzt endlich klappen wird.
    Nein, Fehlanzeige! Seit dem 7. Dezember haben wir circa 50 Anrufe und Emails verschickt.
    Normalerweise dauert die Expressportierung 2-3 Tage. Sonst dauert eine normale Portierung um die 7 Tage, aber UPC hat den Vorgang weiter blockiert. UPC behauptet, dass die Portierung genehmigt ist aber niemand kann uns bei Sunrise sagen, wie wo das Problem liegt, dass wir nach 3 Wochen immer noch nicht unseren Telefon Anschluss bekommen haben.
    Nach vielen Stunden an der Warteschlange, hiess es weiterhin das die IT dran ist.
    Meine Frage ist: ist die IT bei Sunrise so unfähig oder ist der Mittarbeiter-Zusammenhalt zwischen die UPS und Sunrise besonderes stark oder aber arbeiten mittlerweile die «IT-Spezialisten von UPC» jetzt bei Sunrise.
    Wir haben heute den 31. Dezember – und unser Festnetz Anschluss ist immer noch nicht aktiv.
    Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass es dieses Jahr noch passiert wird.
    Im Januar werden wir wohl unseren Rechtbeistand eingeschalten müssen. Vielleicht wird es dann funktionieren.
    Wir haben keine Worte zu beschreiben, wie das in der Schweiz möglich ist!!!
    Nur unser Tipp: FINGER WEG VON UPC!!

  33. Jede andere Firma einer anderen Branche, die dermassen schlecht arbeitet wie UPC, wäre schon längst konkurs! Nicht mal SMS kommen an. Kein einziges mal weniger Wartezeit als 40 Minuten aufwärts. Für den Internetanschluss hat UPC 3 Monate gebraucht und 6 Anrufe von mir mit meinem Zeitverlust von 7.5 Stunden. – Katastrophe –

  34. Bin seit 9 Jahren Kunde von UPC, hatte immer wieder Probleme. Warum ich nie wechselte, günstiger Preis. Jetzt ist aber Schluss, wieder grosse Störung im Netzt, wie üblich, wir bitten um etwas Geduld, sie werden in etwa 15 Minuten verbunden. Jetzt sind bereits 50 Minuten vergangen und noch immer nimmt keiner ab. Leute, ich lege jetzt auf und kündige den Vertrag!

  35. Das schlechteste, was ich an Kundendienst je erlebt habe. Habe nur Digicard vom alten Fernseher retourniert, da wurde mi gleich das ganze Digital TV gekündigt. Nach Stunden Wartezeit in der Schlange konnte das Problem nicht gelöst werden. Ich habe es mit Kündigung gelöst. Nie wieder!

  36. GAW hat Kabelnetz an UPC verkauft.
    Im Brief heisst es, dass der bestehende Preis der gleiche bleibt und UPC mit uns einen neuen Vertrag abschliesst.
    Einen neuen Vertrag haben wir nie erhalten. Dafür per 1.1.22 einen 50%igen Aufschlag genannt Harmonisierung. Seit Mitte Dezember 2021 versuchen wir erfolglos die Angelegenheit mit der Hotline zu klären.
    Telefon wird nach langer Wartezeit von UPC einfach aufgehängt. Bei einem zweiten Anruf heisst es, dass wir das Problem schriftlich einreichen müssen. Auf eine Antwort auf den eingeschriebenen Brief von Ende Dezember warten wir heute noch. Dafür haben wir eine Zahlungserinnerung für den homogenisierten Anschluss (jetzt 3 in 1 Box, mit TV, Festnetz und Internet) bekommen. Einen Vertrag für diesen Service gibt es nicht und die dazu notwendige Box haben wir auch nie erhalten. Dafür eine Zahlungserinnerung für den ausstehenden Differenzbetrag. Von einem UPC Center in unserer Nähe haben wir eine andere Supportnummer bekommen. Die haben uns versprochen, dass sich die Beschwerdeabteilung bei uns melden wird. Nicht überraschend, dass wir bis heute nichts gehört haben.
    Fazit: Viel Zeit aufgewendet und doch keine Lösung. Wir warten jetzt auf die erste Mahnung und werden dann unseren Rechtsschutz einschalten.

  37. Ich würde am liebsten nicht mal eine Sterne geben!! Ständige Störungen …Qualität von Internet ist sehr mangelhaft.. bricht ständig ab.. bei Besprechungen in Homeoffice. Ausserdem jede Woche bekomme ich eine Anruf, dass ich was von ihnen kaufen sollte… obwohl i jedes mal sie darauf bitte, um meine Nummer zu löschen.. recht nervig.. Ich empfehle niemandem bei UPC eine Internetabo zu lösen! ich bin auch froh wenn meinen 2 Jahresvertrag endlich mal Abläuft und ich Künden kann…..

  38. Habe die Kommentare gelesen und ich kann alles zu hundert Prozent bestätigen!
    Was tun unsere Politiker eigentlich gegen solche unglaublichen Geschäftspraktiken?
    Was sollte der Konsumentenschutz jetzt unternehmen?

  39. NIE WIEDER UPC!

    Bin massiv enttäuscht von Euch! So schlechten Kundenservice wie bei Euch hab ich noch nie wo anders erlebt!

    Wurde kontaktiert durch UPC das wir in einem Partnernetz seien und es ein super Angebot gebe. Dachte das wäre eine gute Sache und habe zugesagt.
    Hab nie eine Bestätigung bekommen. Weder schriftlich noch per eMail.
    Immerhin ist Irgentwann dann das Modem gekommen. Und ab da ging das Theater los.
    Mehrmals pro Woche fällt das Internet aus.
    Nach mehrmaligem kontaktieren des Kundenservice wurde mir dann mitgeteilt das es mit dem Abo bekannt sei das es zu Ausfällen kommt. Daher zu einem teueren Abo gewechselt und die Vertragsdauer wurde zwangsverlängert. und es wurde zugesichert das es jetzt funktionieren soll.
    Jetzt ist es immernoch gleich schlecht wie vorher – nur teurer!
    Vor den Ostern war dann ein Totalausfall. Wieder UPC kontaktiert und es wurde bestätigt dass das Modem defekt sei. Es komme nach den Ostern irgentwann ein Techniker vorbei. Techniker ist bis heute keiner gekommen.
    Heute wieder angerufen und es hiess der Techniker sei storniert worden. Das ohne mich darüber zu informieren. Macht ihr eigentlich was ihr wollt?! Toll ist es auch das Rückrufe nicht eingehalten werden; auf Reklamationen per eMail und Feedbackformular nie reagiert wird.

    Ich will ein funktionierendes Internet oder den sofortigen Rücktritt aus dem Vertrag!

  40. Unglaubliche Frechheit! Schicken mir eine Rechnung von über 400CHF wegen einer frühzeitiger Kündigung. Hätte ich das gewusst, hätte ich es mir zweimal überlegt, aber spielt keine Rolle – Kundenservice ist scheinbar nicht mehr wichtig. Sie wollten nichts unternehmen, muss einfach bezahlt werden, sogar wo ich gefragt habe ob man es Rückgängig machen kann. Erlauben nicht mal eine Ratenzahlung. Sowas gehört weggesperrt! Der Beraterin, war alles egal „Das kann man leider nicht“ war alles was Sie gesagt hat.
    Frechheit! Auf keinem Fall zu empfehlen!

  41. UPC ist absolute Abzocke. Kundenorientierung ist gleich 0, sind unhöflich, dreist und klammern sich mit auflösungsgebühren an die restlichen Kunden die ihnen noch bleiben. Das es eine solche Drecksbude noch gibt ist mir ein Rätsel.

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