Vorgestern habe ich am Abend nach der Veröffentlichung von Mac OS X 10.8 Mountain Lion den Update sogleich eingespielt. In einem ersten kurzen Eindruck scheint es mir neben den Notes, Messages und Reminders Apps und Notification Center nur wenige offensichtliche Neuerungen zu geben.

Eine nette, praktische kleine Funktion habe ich gestern aber noch entdeckt. Neu kann man in der Preview (Vorschau) App direkt einfache Bildbearbeitungen vornehmen. Mit einem Klick auf den zugehörigen Button in der Toolbar kann man ähnlich wie in Skitch Pfeile, Kreise usw. einfügen oder auch das Bild zuschneiden oder verkleinern:

Das sind alles Funktionen, die ich recht regelmässig brauche und mir so den Workflow praktisch erleichtern.

Dein Kommentar

Hinweis: Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.