Die Technik-Firma mit dem wohl schlechtesten Ruf in der Schweiz ist schnell gefunden: upc cablecom. Immer und überall hört man, wie schlecht ihr Service ist, was für unglaubliche Fehler sie sich leisten und was für katastrophale Probleme immer wieder auftreten.

Das hat mich dazu veranlasst, eine kleine Artikel-Serie über meine Erfahrungen mit der Firma und ihren Produkten zu verfassen.

Meine Produkte von upc cablecom

Ich bin seit ich Anfangs 2008 in meine Wohnung in Wettingen eingezogen bin, also seit etwa vier Jahren, cablecom Kunde. Anfangs nutze ich nur das Internet (“Hispeed”) Angebot, später abonnierte ich Digital TV dazu und Digital Phone kostenlos gleich mit.

Eigentlich hatte ich mich für cablecom (so hiess die Firma damals noch) “entschieden”, weil es keine andere Wahl gab in unserer Wohnung: hier liegen nur Kabelanschlüsse vor, keine normalen Telefondosen. Schon damals waren die Angebote zwar preislich recht attraktiv, aber der Ruf der Firma nicht das Gelbe vom Ei.

Meine Erfahrungen in drei Teilen

Um euch mal von meinen Erfahrungen mit cablecom zu erzählen, habe ich drei (update: vier) Teile zusammengestellt:

  1. Meine Erfahrungen mit Internet von upc cablecom
  2. Meine Erfahrungen mit Fernsehen von upc cablecom
  3. Meine Erfahrungen mit Telefonie von upc cablecom
  4. Meine Meinung zu upc cablecom

26 Kommentare

  1. Besonders die Qualität des Kundendienstes hat sich massive gebssert wie die etlichen Beiträge z.B. im Forum von http://www.cablemodem.ch bestätigen. Preis/Leistung hat schon zuvor gestimmt und sich von den Konkurrenten abgehoben.

  2. Meine Erfahrung mit Cablecom ist sehr schlecht.
    Ich bin Kundin bei Cablecom seit 2009 und ich habe immer wieder nur Probleme, das Internet ist scheisse die Verbindung ist immer schlecht schwach oder langsam obwohl ich bezahle monatlich 110.- Fr.
    Um das Problem zu beheben waren bei mir schon 2 Mal aber ist nicht besser geworden, nur bei meine Nachbarn funktioniert besser. Die haben die Dose in der Wand gewechselt aber leider falsch wie das jetzt am Schluss rausgekommen ist. Jetzt ich habe wieder kein Telefon und Internet Verbindung seit 2 Tagen. Ich habe Telefoniert und muss wieder ein Techniker kommen aber die können nicht kommen wenn ich auch frei bin sonst ich muss ein Freie Tag von der Arbeit nehmen, ich finde es ist nicht fair. Wenn man für etwas bezahlt, dann erwartet man auch Qualität und Hilfe wenn ein Problem auftritt. Die Freundlichkeit ist auch nicht so wie man es erwartet.
    Ich bin jetzt so weit ich werde kündigen. Einmal ich habe auch dem gesagt, wenn ich den Kabel in meinem Arsch einstecke werde ich eine bessere Internet Verbindung haben als von der Cablecom.
    Mein Bewertung ist (Schlecht) 2 von 10 (Gut).

  3. Der Kundensenservice ist zum kotzen!!! Da sitzt unmotiviertes, arrogantes Personal an den Telefonen, also, so etwas erlebt man wirklich nicht alle Tage. Wenn man anruft, um ein Problem zu schildern, muss man den Idioten tatsächlich selber sagen (und dann auch noch auf Hochdeutsch) wo der Fehler liegt.
    Die I-Net Verbindung ist langsam / schlecht bis gar nicht vorhanden. Und das meistens, wie könnte es anders sein, unter der Woche, also, ausgerechnet dann, wenn ich aufs I-Net angewiesen bin. Arbeiten ist da oft nur schwer möglich.

    Und die Drecksäcke wagen es auch noch für solche einen miesen Service Rechnungen zu verschicken.

  4. Meine Erfahung mit wireless ist sehr schlecht; fällt aus eine mal pro minute. Ich habe mit UPC helpdesk ein paar angemeldet aber jedeHilfe war bis heute gleich null.

  5. Gestern 28.09.2015, hatten wir (in Basel) von morgens 6.50 Uhr bis irgend wann in der Nacht einen Totalen Ausfall vom Telefon und Internet. Ich hätte zuhause arbeiten sollen und habe einen ganzen Tag verloren. Von den ca. 8 Telefonaten bei Cablecom, konnte mir “nie” jemand sagen wie lange der Ausfall dauern wird oder was für ein Problem vorhanden ist. Es wurde mir auch versprochen, dass ich per SMS informiert werde, sobald das Internet wieder läuft. Von dies allem ist selbstverständlich nichts aber auch gar nichts passiert. Für mich ist nach so vielen Jahren das Thema Cablecom beendet. Heute war ich bei der Swisscom und werde das Packet Vivo Casa für TV, Festnetz, Internet und die beiden Natels bestellen. Dies alles zum gleichen Preis wie bei Cablecom mit mehr Dienstleistungen. Ich finde es einfach schade das Cablecom ihre langjährigen Kunden durch schlechten Service einfach so verliert.

    • Sehr ärgerlich, da kann ich dich gut verstehen. Wünsche dir viel Erfolg mit Swisscom, ihre Swisscom TV 2 Lösung ist auf jeden Fall sehr toll – da hinkt Cablecom leider schon länger hinterher.

  6. Seit bald einem Jahr wehre ich mich bei UPC gegen ungerechtfertigte Rechnungen, nun droht mir auch noch die 1.Betreibung meines Lebens.Diese Firma ist das ÄRGSTE, was mir mit meinen 55 Jahren je begegnet ist! Ich kann meine Wut gar nicht in Worte fassen und fühle mich einfach nur ohnmächtig. Seriös und ehrlich geht anders! Meine ganze Geschichte hier zu erzählen, ginge zu weit, ich weigere mich einfach, für eine nicht gewollte, bestellte, oder vertraglich vereinbarte Leistung zu bezahlen!
    Ich würde jedem davon abraten,auch nur ein Telefon mit UPC zu führen, kann sein, dass man plötzlich KUNDE dieser Firma ist…………

    • Danke für deine Rückmeldung Florencina. Bei Problemen mit Rechnungen kann ich den Frust gut verstehen. Hoffe du kannst das bald abhaken.

  7. Ich habe seit einem Jahr Probleme mit cablecom..die sind gemein und unfreundlich,sie schicken Rechnungen obwohl ich schon lange gekündigt hab

    • Habe auch nur negatives zu berichten! Inkompetenz am tel. Mahnungen werden trotz kreuzung mehrerer tage frech mit zuschlag auf die rechnung des nächsten mt.gelegt. zuschläge verlangt ohne recht, wen niccht bezahlst, stellen die das netz einfach ab u.qollen dan nochmehr! Einmal hab ich 38min.gewartet in der musikwerbescheißschlaufe! Frechheit! Nur damit mir ne deutsche sagt, das ich per mail reklamieren müsse da sie keine kompetenz hätte um mir den ungerechtfertigten 29.- zuschlag zu stornieren. Hab ich gmailt, fazit nächste rechnung, nochmehr mahnung!!! Eigentl.sollt ich 56 p.mt.zahlen, aber in meinem postbüchlein stehen nur lauter höhere zahlen! Ich bin ab 2018 nicht mehr bei dem abzockerverein!

  8. Hallo
    ich bin seit 7 jahren Kunde bei Cablecom.Nie mehr wieder.
    Man wird an der Nase rumgeführt und abgezockt.
    Kundendienst ist für den Arsch.
    Es herrscht ein heilloses Durcheinander. Drei Telfonate, 3 unterschiedliche Aussagen aber keiner lässt sich festnageln. Alles Pfeifen, die geschult sind zu verkaufen. Mit Kritik können die gar nicht umgehen.

  9. Diese Firma ist wirklich ein No-Go. Man muss drei mal anrufen um eine Rechnung nachzubestellen, und dann bekommt man noch 5.- Zuschlag drauf, weil die arrogante Mitarbeiterin mir eine Kopie per Mail schicken soll. Ein Abowechsel verursacht 12 Tage Senderverlust, mit jedesmal einer anderen Begründung wieso, weshalb warum. Und wenn man dann reklamiert, das die Monatsrechnung dementsprechend angepasst werde soll, dann bekommt man zur Antwort, sich nochmals zu melden wenn die Rechnung rausgeht, vielleicht könne man dann was machen. Und dazu soll man bitte noch Hochdeutsch sprechen, ansonsten versteht man einen nicht.
    Himmeltrauriger Service…

  10. Ich habe in den letzten 6 Monaten sehr schlechte Erfahrungen mit der upc cablecom gemacht.
    Ursprung des Übels war ein Wohnungswechsel. Im August kontaktieren ich die UPC cablecom bezüglich dem Anschluss am neuen Wohnort. Dort wurde mir versichert dies sei kein Problem, nur anschliessen und alles sollte gehen.
    Es kam jedoch anders… Kein Signal und nichts funktionierte!
    Es dauerte 6 Anrufe beim Support mit Wartezeiten bis 30 Minuten und drei Besuche von Techniker bis der Anschluss läuft. Erst 4 Wochen nach Einzug funktionierte der Anschluss, unglaublich schlecht!

  11. Kürzlich ebenfalls schlechte Erfahrung mit dem Kundenservice gemacht. Ein Problem schildern und man wird von Berater zu Berater weitergeleitet. Telefonate mit mindestens 5 Personen keine seltenheit. Dazu kommt, dass jede/jeder etwas anderes behauptet.
    Habe Schwierigkeiten mit dem TV – gemäss Auskunft dauert die Bearbeitung mindestens 5 Arbeitstage, woran nichts geändert werden kann.

  12. Upc Arroganter und frecher gehts nicht
    Ich war jahrelang Kunde von upc. Ein Rechnungsproblem und schon werden sie arrogant und frech, sperren statt Lösungen zu suchen.
    Sauhaufen diese Upc. Ich koche jedesmal wenn ich diese verlogene Werbung im Fernsehe von diesen Fatzkes.

  13. Die Qualität des Kundendienstes ist vorbildlich. Das wars dann aber auch schon an positiven Erfahrungen! Tonunterbrechungen, Farbverschiebungen, Bildausfälle oft im “Sekundentakt“ begleiteten mich während 3Jahren und UPC war ausserstande eine einigermassen funktionierende Übertragung zu gewährleisten.
    Die Firma kassiert pünktlich, liefert aber ohne rot zu werden nur Schrott.
    Seit 2 Wochen sehe ich störungsfrei Tv mit meinem neuen Lieferanten.
    Endlich ist mir ein Licht, wie die Morgensonne aufgegangen.

  14. Meidet diesen Saftladen! Aufgrund mieser Beratung vom Kundendienst muss ich nun 3 Monate für eine Internetverbindung bezahlen, die ich nicht nutzte, da ich nicht mehr in dieser Wohnung wohnhaft bin.

  15. Ich wollte meine Handynummer ins upc Abo meiner Freundin packen, per September 2016. Das hat trotz ausfüllen tausender Portierungsformulare nicht geklappt. Wir haben das Ding storniert. Nun wurde von upc einfach eine Nummer zugeilt und ihr ein Handyvertrag untergejubelt. Das geht gar nicht. Ist wirklich eine Schreckliche Firma mit kriminellen Tendenzen. Lasst die Finger davon! Upc wirbt mit grosser Kundenzufriedenheit!? Hallo? Dann gehör ich wohl nicht dazu, und Tanja auch nicht und Michael auch nicht und Simon auch nicht und der Torsten auch nicht und der Dieter auch nicht. Uiii wer ist denn eigentlich zufrieden?

  16. Leider nur schlechte Erfahrungen. Knebelverträge und endlich nach Ablauf und Auflösung werden die Rechnungen für drei weitere Monate angemahnt. Nach 10 Minuten Wartezeit am Telefon die Bestätigung, dass etwas schiefgelaufen ist. Haben wir nicht mehr nötig.

  17. Ich war von Anfang mit dabei, als die Cablecom Internet anbot. Nein, eigentlich schon vorher, denn ich war einer der Testkunden.
    Damals war Internet über das “Fernseh”-kabel eine Revolution, quasi vom 33,6kbit/s-Modem hin zu etwas “flottem”, was dann auch nicht die Telefonleitung blockierte.
    Nun, ich war an die 8 Jahre lang ein zufriedener Kunde, machte freiwillig Werbung für diese Form des Internetanschlusses, denn die Leistung und der Preis überzeugte mich.
    Irgendwann, das war zu dem Zeitpunkt, als Cablecom agressiv Werbung für die 16MBit/s-Abos machte, fingen die Probleme an.
    Das Internet war ab 16 Uhr bis 23 Uhr nicht mehr zu gebrauchen, die Downloadrate rauschte runter in den tiefen kbit/s Bereich, Timeouts waren die Regeln.
    “Macht nichts, rufe ich an”… Tja, das brachte die Lösung nicht. Es wurde fast täglich schlimmer. Dann fing die Fehlersuche meinerseits an. Hat der Nachbar das gleiche Problem? Ja. Haben Nachbarn im Quartier das gleiche Problem? Ja. Schlussfolgerung: es liegt nicht am Hausverteiler. Ok, Leute im gleichen Dorf gefragt: ja, die gleichen Probleme. Leute aus den Nachbardörfern gefragt: ja, die gleichen Probleme. Ok, es kann nicht am Verteilerkasten in der Strasse oder im Dorf liegen.
    Wieder die Cablecom angerufen und darüber berichtet… “Ja, wir haben da ein kleines Problem…. Das 16mbit/s-Angebot hatte uns überrannt. Aber wir sind dran neue Glasfaserkabel zu ziehen. In 3 Monaten bessert es sich”.
    Tja, aus den 3 Monaten wurden 6 Monate, ein Jahr, bald zwei Jahre…

    Dann fand Cablecom das Ei des Kolumbus und schien grössenwahnsinnig zu werden. Die Peerings zu den anderen Schweizer Internetanbietern, die bis anhin kostenlos waren, sollten die anderen Internetanbieter plötzlich was kosten. Die fanden das nicht toll und so kam es, dass die Cablecom diese Peerings kappte.
    Das hatte zur Folge, dass Datenpakete, die vorher zum Nachbar den Weg “Zuhause-Cablecom ZH-Swisscom ZH-Nachbar” nahmen plötzlich anders geroutet wurden, nämlich “Zuhause-Cablecom ZH-Aorta CH-Aorta Frankfurt/Aorta Paris-UPC Netherlands-Aorta Frankfurt/Aorta Paris, *** – Swisscom – Swisscom ZH – Nachbar” nahmen. Ein komplett kaputtes Routing mit fast permanenten Timeouts waren die Folge. Vor dem kappen des guten Routings waren Pings zum Swisscom-Nachbarn in 20-25 ms-Bereich, nach dem Kappen im 3-4 Sekundenbereich, wenn es nicht zum Timeout kam.
    Gut, der Druck der Öffentlichkeit, die massive Kritik von anderen Internetanbietern, beispielsweise Fredy Künzler von Init7 hatten ihre Wirkung nicht verfehlt. Cablecom wurde auf Normalgrösse zusammengestaucht, der Zahn des grössten Internetproviders gezogen und die kostenlosen Peerings zu den anderen Internetanbietern wieder aufgenommen.

    Mir allerdings reichte es nach all den Episoden mit der Cablecom endgültig und definitiv.Als an sich geduldiger Mensch riss mir wortwörtlich der Geduldsfaden. Immer wieder die gleichen Vertröstungen, immer wieder die Versprechen Gutschriften zu veranlassen die dann nicht eingelöst wurden. Das Ganze wurde ziemlich erschwert, weil die Hotline nur schwer erreichbar war. 45-90 Minuten Wartezeit waren die Regel und nicht die Aussnahme.
    Die Peering-Geschichte gab mir dann den Rest… Ich wollte nicht mehr Kunde von einer Firma sein, die ihre Kunden wie den letzten Dreck behandelt.
    Ich fuhr nach Zürich und ging in den Cablecom-Tempel neben dem Hauptbahnhof mit dem Vorhaben, den Vertrag fristlos zu künden. Das Gespräch dauerte dann doch fast eine Dreiviertelstunde und artete teilweise zu einem verbalen Boxkampf aus, aber dann war ich raus. Mit schriftlicher Bestätigung. Nur noch alles einpacken (Router, Fernsehbox) und einschicken.
    Nein, so einfach war das dann nicht… Ich traute Cablecom zu diesem Zeitpunkt keinen Millimeter mehr. Beim einpacken der Hardware waren zwei Zeugen dabei, was sich kurz darauf als gute Idee erwies. Nach Eingang des Pakets bei der Cablecom wurde bemängelt, dass die Fernsehbox fehlen würde. Ein Anruf stellte das bei Nennung der zwei Zeugen dann schnell klar. Eeendlich… Nicht mehr verbandelt mit dieser Firma.

    Nun, einige Jahre später, wurde im Geschäft das öffentliche Internet zu Cablecom umgezogen. Fiber150 oder so heisst das Abo… 150 MBit/s als Best effort kann man so interpretieren: Du kriegst im Schnitt 65-85 MBit/s, aber mit sekundenlangen Totalunterbrüchen.
    Einige Mitarbeiter müssen wegen dem Geolocation-Problem diese Internetverbindung nutzen und greifen auf das Firmennetzwerk im Mutterhaus (Ausland) über VPN zu.
    Leider verträgt sich das Firmennetzwerk nicht sehr gut mit sekundenlangen Totalunterbrüchen, was dann dazu führt, dass die betroffenen Mitarbeiter aus ihrer Arbeitsumgebung rausfliegen.
    Leider sieht sich die Cablecom auch nach bald zwei Jahren ausserstande die Ursache für die sekundenlangen Totalunterbrüchen zu finden. Die Techniker gaben sich schon die Klinke im Haus, alles wurde zigfach durchgemessen, Router, Hausverteiler getauscht… Aber keine Besserung ist in Sicht.

    Die Fehlersuche meinerseits brachte auch hier zu Tage: in der Strasse, im Dorf, in den Nachbardörfern… Die sekundenlangen Unterbrüche haben auch alle, die ich befragen konnte.

    Altbundesrat Ogi würde es folgendermassen formulieren: “Freude herrscht”.

    Ich meine: wenn Du was nicht kannst, dann lass es.

  18. Aus aktuellem Anlass wegen kaputtem Routing

    Routenverfolgung zu upc.ch [213.46.237.24] über maximal 30 Abschnitte:

    1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
    2 <1 ms <1 ms <1 ms xxx-xxx-xxx-xxx.static.cablecom.ch [xxx.xxx.xxx.xxx]

    3 8 ms 7 ms 7 ms 10.149.180.1
    4 8 ms 10 ms 7 ms 217-168-53-209.static.cablecom.ch [217.168.53.20
    9]
    5 26 ms 25 ms 23 ms ch-otf01b-ra1-ae350-0.aorta.net [84.116.202.241]

    6 36 ms 29 ms 63 ms us-nyc01b-rd1-gi-2-0-0.aorta.net [84.116.130.26]

    7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    8 23 ms 24 ms 23 ms nl-ams02a-ra5-be-100-2483.aorta.net [84.116.244.
    105]
    9 23 ms 25 ms 22 ms sales.upc-cablecom.ch [213.46.237.24]

    Ablaufverfolgung beendet.

  19. Ohne Worte! Finger weg von UPC!!!!!!! Bin sprachlos das es in der heutigen Zeit so etwas unseriöses überhaupt existieren kann. Kann es nicht abwarten den Anbieter zu wechseln.

  20. Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei UPC Cablecom. Nun zügle ich per 1.Aug.2017 in eine neue Wohnung und ich wollte abklären ob ich Cablecom auch dort nutzen kann…..
    Heute 13. Juli 2017 ging gar
    nichts mehr kein TV,PC,
    Telefon!!! Als ich dann nach ca. 30 min verbunden wurde, sagte mir ein sehr,sehr unfreundlichen deutscher Herr das all meine Abo’s und mein Anschluss per sofort gekündigt sei. Auf mein erstaunten warum war die Antwort: da an meinem neuen Wohnort Cablecom evtl. nicht empfangen werden könne hätten sie meine Verträge gekündigt!!!
    Als ich darauf hinwies sie könnten mir doch nicht ohne Grund kündigen, bekam ich die unverschämte Antwort ich sähe ja das dies ginge…..
    UPC Cablecom: so unverschämten und unkompetentes Personal ist mir noch nie untergekommen und ich überlege ernsthaft ob ich es am Konsumentenschutz melde oder K-Tipp…..
    Mein Tipp an alle Leute : Keine Abo’s bei denen abschließen!!!!!

  21. Hatte eigentlich nie Problemen mit UPC, aber seit letzten 3 Monaten schon. Hab meine Rechnung nicht rechtzeiteig bezahlt, danach haben sie mir mein Anschluss gesperrt. Na ja, bin ja auch selber schuld. Danach bezahlte ich die Rechung. Hab ca. 2 Wochen gewartet, mein Anschluss war immer noch gesperrt. Hab bei UPC angerufen, sie erzählte mir, dass ich noch 99.90 schulde. Also dachte ich, okay, wenn mein Lohn kommt, bezahle ich noch 99.90. Aber bevor mein gekommen ist haben sie schon die Inkasso eingeleitet. Problemlos habe ich die Inkassorechnung beglichen. Es war ende Mai, und bald ist ende August. Hab mehrmals bei Intrum Justitia angerun, sie haben mir schriftlich und telefonisch bestätigt, dass ich schon bezahlt habe und der Fall seit ende Mai abgeschlossen ist. UPC behauptet, sie haben nichts Intrum Justita bekommen. Es war ein grosses Hin und Her mit UPC. Hab sogar per Email die Bestätigung geschickt, minimun 10 mal, aber sie haben so lang gebraucht bis sie mimein Anschluss wieder entsperrte. Am Freitag kamm ich nach Hause und dann sah ich, dass die Internet funtionierte, Telefon und Fernseher auch. Unser Anschluss war wieder da….. Aber 4 Tage später haben wir wieder kein Anschluss!!!! Hab dort angerufen und dann sagte sie mir, ich wurde gekündigt. Ich war geschockt! Ich dachte, es war alles wieder in Ordnung. Danach kamen sie wieder mit dem Ausrede, ich hatte noch 99.90 Franken offen. Aber dann merkten sie, dass sie ein Fehler gemacht haben. Ich musste ca. 30 min. an der Leitung bleiben bis sie es abgeklärt haben, dann sagten sie mir, dass sie meinen Anschluss wieder entsperren, aber ich muss ca. 1 Woche warten. Warum sie mich gekündigt haben vertehe ich immer noch nicht bis jetzt. Die Frau am Telefon war noch no frech, hab sie ständig gehört “oh mein Gott” sagen.

  22. HÄNDE WEG VON UPC, DER FIRMA MIT DEM SCHLECHTESTEN KUNDEN-UNDIENST DER SCHWEIZ (“Kundendienst” kann man das nicht nennen.
    Die frühere Cablecom war tatsächlich die Firma mit dem schlechtesten Kundendienst der Schweiz. Dies hatte sich ca. 2014 von einem Tag auf den anderen geändert, als ein neuer Chef einzog. Inzwischen hat die dänische UPC die Firma übernommen. Anfänglich war es noch gut. Nun aber sind alle Dienste nach Slowenien oder Portugal ausgelagert (die Investoren wollen schnelle Kohle machen). Man ruft bei UPC an und wartet erst mal eine halbe Stunde. Dann nimmt jemand ab, der freundlich ist und eine Ahnung hat, jedoch NULL Kompetenz, etwas zu ändern. Dann wird man in eine andere Abteilung verbunden und wartet nochmals 30-40 Minuten. Und wieder hat er oder sie keine Kompetenz, das Problem zu lösen. Es wird viel versprochen (wir rufen Sie innert 3 Tagen zurück). ICH WARTE NUN SEIT 4 MONATEN AUF EINEN RÜCKRUF, jedesmal wenn ich erneut anrufe, wiederholt man das Versprechen. Nichts geschieht! Man riet mir, alles schriftlich in Zürich zu deponieren. Dies tat ich, per Einschreibebrief. WIEDER KEINE REAKTION. Die Firma UPC hat in der Schweiz keine Kontaktmöglichkeit mehr. Alle CH-Telefonnummern führen in Call-Centers im Ausland. In den UPC-Läden wackeln sie nur mit Schultern, man könne auch nichts tun… Als Kunde ist man wirklich voll beschissen dran. Sie sacken zwar die Kohle ein, aber sitzen die Probleme so lange aus, bis der Kunde resigniert. Langfristig ist dies keine besonders gute Strategie, aber die Firma hat auch keine. ICH BIN NUN GEZWUNGEN, DAS ABO AUF DEN FRÜHESTMÖGLICHEN TERMIN KÜNDIGEN. UPC ist nun wieder auf Platz 1 der beschissesten Firmen der Schweiz. Hände weg!!!!!

  23. Meine Erfahrungen mit dem Kundendienst aind miserabel! Ein gewisser Herr E. wollte meine Kündigung per Telefon überhaupt nicht annehmen ich musste heute über eine Stunde investieren um ihm zu erklären dass ich lediglich nur kündigen möchte und dass meine Kündigung auch akzeptiert wird. Er hat mit allen Mittel versucht mich zu überreden bei UPC uu bleiben, hat mich gar nicht ausreden lassen und angeschrien, da ich einfach kündigen wollte. Das ist jetzt keine falsche Aussage! So was habe ich noch nie erlebt! Und auch gilte keine telefonische Kündigung, obwohl auf der Webseite Werbung gemacht wird mit telefonisch und unbürokratisch kündigen! als ich sagte dass ich bereits per Einschreiben gekündigt habe per Ende Januar, sagte er das gilte nicht da ich anscheinend den Vertrag mündlich auf Ende Februar verlängert hätte. Beweise könne man mir aber keine vorlegen. Also fragte ich ob ich nochmals kündigen soll per Ende Februar um sicher zu gehen, aber das sollte ja klappen. Will das nun sehen. Sollte es mor aber nochmals überlegen da UPC nicht umsonst die meisten Kunden hat, naja nicht wunderlich wenn die Kunden UPC nicht loswerden können! Jedenfalls war dies ein miserabler Umgang, ich frage mich ob den Mitarbeitern bewusst ist dass mit einem solchen Umgang die Kunden umso mehr kündigen möchten. Also die Bewertungen im Internet dass die telefonische Kündigung umso schwieriger ist da die Mitarbeiter mit allen Mittel versuchen einen zu überreden, wurde heute nur bestätigt! Nie wieder UPC!!!

Dein Kommentar

Hinweis: Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.