Ich muss als iPhone 4 Besitzer erstmal nicht dringend mein Smartphone ersetzen und wüsste auch nicht genau, wie ich mich momentan entscheiden würde: das neue iPhone5, ein Android Handy wie das Galaxy Nexus oder etwa sogar ein Windows Phone von Nokia oder HTC?

Trotzdem interessiert mich natürlich, was Apple neues auf den Markt wirft. Da im Apple Store Zürich vor zwei Tagen noch kein iPhone 5 zum Anschauen im Laden war, gibt es hier erstmal ein paar gute Eindrücke aus der sonstigen Blogwelt:

iPhone 5 Video Review von The Verge

Ein gutes Review über das neue iPhone 5 von Apple gibt es von einer der besten US – Techseiten, The Verge:

iPhone 5 Teardown von ifixit

Wie bei jedem neuen Gerät nimmt die fantastische wie-repariere-ich-das-selbst-Seite ifixit auch das iPhone 5 komplett auseinander. Sehr toll ist, dass das neue Apple Smartphone dabei eine gute Repairability Score erhält und das Display sehr einfach auswechselbar ist:

So und das wars dann hoffentlich auch erst mal wieder zum neuen iPhone :-)

2 Kommentare

  1. Man muss es Apple lassen; die Geräte sehen auch innen ganz schön aus auch wenn es die Wenigsten sehen.

    • Da hast du recht! Ist auch spannend wie Apple es immer wieder versteht, Menschen für Ingenieurskunst zu begeistern: beispielsweise mit den asymetrischen Lüfter-Rotorblättern im neuen MacBook Pro.
      Ganz spannend ist auch aus der Steve Jobs Biographie herauszulesen, wie sehr sich Jobs und Wozniak zu Beginn von Apple für das Hardware-Engineering interessiert haben und “schöne Platinen” gebaut haben.

Dein Kommentar

Hinweis: Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.